Schleifchen-Turnier am 16.07.2016 beim Ostheimer Tennisclub Nidderau e.V.

 

Unser Schleifchen-Turnier hat nun schon lange Tradition. Tradition ist auch, dass Spieler aus dem befreundeten Tennisclub aus Colditz teilnehmen.

 

Nachdem die letzten Wochen sich nicht mit Sommerwetter hervorgetan hatten, war bei den Verantwortlichen viel Skepsis auch für dieses Wochenende vorhanden. Aber der Wettergott war sehr gnädig gestimmt und so konnten 25 Tennisspieler begrüßt werden. Auch zwei junge Nachwuchsspielerinnen hatten sich eingefunden, was alle sehr gefreut hat,

Um 11 Uhr startete das Turnier auf allen vier Plätzen und es fanden sehr spannende Spiele statt. In den Pausen konnten sich alle Teilnehmer an der reichhaltigen Kuchentheke stärken.

Parallel fand in diesem Jahr auch das Boule-Turnier der Boules Brothers Ostheim auf dem Gelände des Tennisclubs statt.

Zur Tradition gehört auch das anschließende Grillen und so klang der wunderschöne Tag im Vereinsheim aus.

Als Sieger konnten die Sportwarte Jörg Faulhaber und Stefan Heid in diesem Jahr Brigitte und Michael Köhler aus Colditz küren,